Rezept der Woche
Rezept der Woche | Rezepte

[Rezept der Woche:] „Galette des rois“ 
Königlich backen zum Dreikönigstag

6. Januar 2018

Weih­nachts­pau­se been­det! Eigent­lich war die ja gar nicht vor­ge­se­hen, aber dann war ein­fach zu viel los und ich woll­te auch mal was anders machen, als nur den gan­zen Tag am Rech­ner zu hän­gen.

Das dich­te Pro­gramm hat sich auch im neu­en Jahr (möge es euch in die­sem wohl­erge­hen) fort­ge­setzt. Am Drei­kö­nigs­tag war ich mit den Stern­sin­gern unter­wegs und abends dann die Hl. Mes­se mit unse­rem Bischof. Es ist schon was beson­de­res, da in die vol­le Kir­che ein­zu­zie­hen. Ich hat­te zum ers­ten Mal die­se beson­de­re Ehre.

Zu einem könig­li­chen Tag muss natür­lich auch ein könig­li­ches „Rezept der Woche“ her:

Galet­te des rois“ zum Drei­kö­nigs­tag

Zwar kann man das gegen­wär­tig bei nass­kal­tem Wet­ter nicht bei einem „Pick­nick unter’m Apfel­baum“ genie­ßen, aber der Blog heißt trotz­dem so. Mach gleich auch ein wenig Hoff­nung auf bes­se­re Zei­ten – auf bes­se­res Wet­ter natür­lich auch. 😉


- Anzei­ge -

Letz­te Aktua­li­sie­rung: 28. Mai 2018 @ 22:46

Ähn­li­che Bei­trä­ge: