Deutschland | Patriotismus | Sachsen | Zeitgeschehen

Tag der Patrioten in Dresden: „Merkel muß weg!“ 
Deutschlandweiter Aktionstag war ein großer Erfolg

17. Juni 2018

Heu­te also war der ers­te gemein­sa­me Akti­ons­tag der Patrio­ti­schen Bewe­gung in Deutsch­land. Zum „Tag der Patrio­ten“ fan­den Ver­an­stal­tun­gen an 24 Orten im gan­zen Land statt. Ich habe an der Pegia-Kund­ge­bung in Dres­den teil­ge­nom­men. Unmit­tel­bar am Haupt­bahn­hof erhob sich heu­te ein Schwarz-rot-gol­de­nes Fah­nen­meer, wo sonst mitt­ler­wei­le lei­der ara­bi­sches Aus­se­hen und tris­te Kopf­tü­cher domi­nie­ren.

Als Gast­red­ner hat­te Pegi­da heu­te die Kreis­vor­sit­zen­de der AfD von Zwi­ckau, Janin Klatt-Eber­le, und „unse­ren“ AfD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Jens Mai­er ein­ge­la­den. Bei war­ben für die von ihnen mit ins Leben geru­fe­ne „Patrio­ti­sche Frie­dens­be­we­gung“, deren Ziel es u.a. ist, die Bun­des­wehr nicht mehr für frem­de Inter­es­sen im Aus­land ins Feld zie­hen zu las­sen. Die Red­ner wur­den immer wie­der durch Sprech­chö­re wie „Mer­kel muß weg!“, „Wider­stand!“ oder „Abschie­ben!“ unter­bro­chen. Die Stim­mung war sehr auf­ge­heizt und in Gesprä­chen mit Teil­neh­mern der Ver­an­stal­tung kam ganz klar her­über, daß die Men­schen end­gül­tig die „Schnau­ze voll“ haben. Die aktu­el­le Situa­ti­on läßt die Pegi­da-Bewe­gung wie­der stär­ker wer­den.

Unterm Strich hat mir ein­mal mehr die Rede von Jens Mai­er am bes­ten gefal­len. Hier könnt ihr sie euch noch mal anhö­ren:



Es lie­ßen sich gan­ze 18 Gegen­de­mons­tran­ten bli­cken, die sich auf das Hal­ten rie­si­ge Spruch­bän­der und ein Pfeif­kon­zert beschränk­ten. Mit dem Gang der Ver­an­stal­tung hat­ten sie jedoch nichts zu schaf­fen, zumal sich die Poli­zei vor ihnen auf­ge­baut hat­te und für eine strik­te Tren­nung der poli­ti­schen Lager sorg­te.

Für den ers­ten „Tag der Patrio­ten“ war es eine run­de Sache. Es war zu ver­neh­men, daß z. B. bei der Kund­ge­bung mir Björn Höcke in Möd­la­re­uth etwa tau­send Teil­neh­mer gesich­tet wur­den. Da hat­te Dres­den deut­lich die Nase vorn!

Hier gibt’s Fotos vom „Tag der Patrio­ten“.


Ver­öf­fent­licht bei Ste­e­mit. Letz­te Aktua­li­sie­rung: 21. Jun 2018 @ 15:59

Ähn­li­che Bei­trä­ge: