Rezept der Woche
Rezept der Woche | Rezepte

[Rezept der Woche:]Oliventörtchen mit Salat
Vorspeise oder auch mehr

24. Juni 2017

Heu­te Abend wird bei uns der Grill ange­wor­fen. Die Gua­ca­mo­le habe ich eben fer­tig zube­rei­tet und in den Kühl­schrank gestellt, damit sie noch etwas durch­zie­hen kann. Eine gute Wahl für das Buf­fet wären sicher auch die

Oliven­tört­chen mit Salat

von „Heim­becks Welt: Ent­spannt kochen und fei­nes Bier genie­ßen”, das „Rezept der Woche”. Ich wür­de die Oliven­tört­chen aller­dings mit einem gepfleg­ten Wein und nicht mit Bier servieren.

Die Basis ist fer­tig gekauf­ter Blät­ter­teig, der in aller Regel nicht mit But­ter, son­dern mit Pflan­zen­öl her­ge­stellt wird. Damit ist er zwar vegan, aber auf­grund des Palm­öls öko­lo­gisch pro­ble­ma­tisch. Also heißt es: „Augen auf beim Blät­ter­teig­kauf.” Vega­nen Blät­ter­teig ohne Palm­öl kann man auch selbst her­stel­len.


- Anzei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.