Wanne mit Pflanzen
Essen&Trinken | Natur&Garten

Was wächst vor der Haustür?
Mehr Nachhaltigkeit durch saisonales Obst und Gemüse

7. April 2017

Immer mal wie­der fin­det ich in Blogs Rezep­te, die nicht mit sai­so­na­len (nicht kon­ser­vier­ten) Zuta­ten zube­rei­tet wer­den. Erd­bee­ren im Win­ter, Spar­gel im Herbst… Ihr wisst, was ich mei­ne. Fri­sche Zuta­ten, die weit weg gewach­sen sind und über wei­te Ent­fer­nun­gen her­an­ge­schafft wer­den müs­sen. Trotz­dem sind die­se Pro­duk­te oft recht preiswert.

Wer weiß über­haupt noch, was in der jewei­li­gen Sai­son bei uns hier wächst? Ange­sichts der all­zeit prall gefüll­ten Obst- und Gemü­se­the­ken kann man schnell den Über­blick ver­lie­ren. Des­halb habe ich hier eini­ge Links zum The­ma sai­so­na­les Obst und Gemü­se zusammengestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.